Kalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
September
September
September
September
September
September
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
  • AiU: Neverlunchalone: Hochsensibilität
    12:30 -13:30
    11.10.2023

    15-20 % aller Menschen sind #hochsensibel oder gerne auch #wahrnehmungsstark. Aufgrund des fehlenden Filters, um die Reize aus der Umwelt auszublenden, sind wahrnehmungsstarke Menschen ständig auf Empfang. Dies ermöglicht ihnen, viele Dinge wahr- und aufzunehmen. Am Ende müssen jedoch auch alle Informationen verarbeitet werden, was oft eine Herausforderung darstellt.
    Im Unternehmenskontext stellt dies oft noch einmal eine größere Herausforderung dar. Es gibt viele Reize, denen ein wahrnehmungsstarker Mensch im Job ausgesetzt ist. Fehlt dann die Kenntnis über die eigen wahrnehmungsstarke Seite bzw. kann man mit den Herausforderungen nicht gut umgehen, so kommt es schnell zu einer Überreizung und später zu einer Überlastung.
    Um so wichtiger ist, es an dieser Stelle nicht nur Aufzuklären, sondern auch Hilfsmittel an die Hand zu geben, damit wahrnehmungsstarke Menschen lernen mit den täglichen Herausforderungen umzugehen und die #Potenziale hinter ihrer wahrnehmungsstarken Seite zu sehen.
    Freut euch auf folgende Inhalte:
    ️Was bedeutet eigentlich „wahrnehmungsstark“
    ⭐️ Wo liegen die Herausforderungen im Job
    ⭐️ Bedürfnisse und Grenzen
    ⭐️ Reize minimieren – Tipps und Tools
    ⭐️ wahrnehmungsstark und selbstständig
    DATUM: 11.10.2023
    UHRZEIT: 12:30 bis 13:30 Uhr⠀⠀
    via Zoom
    Dr. Daniela Hameister: Ich bin Psychologische Beraterin, Mentorin für wahrnehmungsstarke Führungskräfte und Deep O.C.E.A.N. Coach. Als Mentorin für wahrnehmungsstarke Führungskräfte und Psychologische Beraterin helfe ich Führungskräften dabei, ihre Bedürfnisse und Grenzen nicht nur kennenzulernen, sondern auch an der richtigen Stelle zu kommunizieren.
    Zur Unterstützung nutze ich ein neurowissenschaftlich fundiertes Modell der Persönlichkeitsanalyse (Deep O.C.E.A.N.) Bevor ich in die Selbständigkeit startete, war ich fast 10 Jahre in einem internationalen Chemiekonzern als Führungskraft tätig.
    An die eigenen Grenzen zu kommen, brachte mich dazu, mich mit mir und meiner Hochsensibiliät auseinander zu setzen. So entstand mein Herzensprojekt.
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
  • 2. Berufsmesse in Neustrelitz
    09:00 -15:00
    26.10.2023

    Die RWI wird am 26.10.2023 ihre Mitgliedsunternehmen im LEEA – Landeszentrum für Erneuerbare Energien auf der 2. Berufsmesse der Agentur für Arbeit in Neustrelitz vertreten.

    Schüler und Schülerinnen können sich hier über mögliche Ausbildungs- oder Studienplätze informieren und mit vielen regionalen Unternehmen ins Gespräch kommen.

    Namhafte Unternehmen aus der Region und ganz Mecklenburg-Vorpommern haben die Möglichkeit, sich und die Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen und bestenfalls schon neue Auszubildende für sich zu gewinnen. Die Berufsmesse ist ein wichtiger erster Schritt für  junge Menschen, um sich zu orientieren und Informationen zu sammeln, wohin der Weg führen soll.
    Ausbildungsstellen zu besetzen und die Fachkräfte für morgen auszubilden ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Unternehmens. Umso wichtiger ist es, sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit und bei Messen zu präsentieren oder sich präsentieren zu lassen.

    Sollten Sie nicht vor Ort sein können, wenden Sie sich gern an die RWI-Geschäftsstelle, damit die RWI Sie vor Ort mit Informationsmaterial, Stellenanzeigen und Flyern vertreten können.

    Gern stehen wir Ihnen zur Verfügung unter  0395 568 37 05 oder unter info@rwi-mv.de

27
28
29
30
31
November
November
November
November
November
OBEN