Kalender

< 2020 >
September
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
August
1
2
  • „Auf den Sattel, fertig, los!“ – Neubürgerstammtisch mal anders
    17:00 -22:00
    02.09.2020

    Das ESF-geförderte Welcome Center Mecklenburgische Seenplatte veranstaltet demnächst einen Neubürgerstammtisch der besonderen Art, diesmal in Neustrelitz. Zum ersten Mal wird es eine Neubürgerradtour geben, natürlich wieder unter dem bekannten Slogan: „Zu Hause ist kein Ort, sondern ein Lebensgefühl“. In Kooperation mit der Stadt Neustrelitz lädt das Welcome Center am 02. September 2020, um 17:00 Uhr zu einer Kennenlerntour auf dem Fahrrad ein –  einmal quer durch die Stadt. Treffpunkt wird die Touristeninformation, direkt am Rathaus, (Strelitzer Straße 1, 17235 Neustrelitz) sein. Ein Stadtführer wird den Neuankömmlingen die Highlights der Stadt zeigen und bestimmt den ein oder anderen Geheimtipp verraten. Nach der ca. 1,5 stündigen Fahrt, ist eine gemeinsame Einkehr in das Restaurant „Due Fratelli Ristorante Pizzeria“ (Markt 10, 17235 Neustrelitz) geplant. Bei Speis & Trank sowie interessanten und tollen Gesprächen, lässt es sich eben doch am besten kennenlernen.

    Auf den Sattel, fertig, los!“  heißt es nun schon zum dritten Mal in der Residenzstadt Neustrelitz.  Die Stadtradel-Aktion läuft vom 29.08. bis 18.09.2020 für mehr Klima- und Umweltschutz. Dies möchte das Welcome Center, welches von der RWI (Regionale Wirtschaftsinitiative Ost M-V e.V.) getragen wird, unterstützen und bietet in diesem Zusammenhang die Neubürgerradtour an.

    Thematisch kann es beim Neubürgerstammtisch um Karrierechancen, die Wohnsituation aber auch um die Einbindung der Familie und Freizeitaktivitäten gehen. Schon das neue Lieblingsrestaurant gefunden? Schon Mitglied in einem Sportverein? Wie lässt sich das Leben in diesem landschaftlich wunderschönen Landkreis noch verbessern? Wo kann ich mein Kind am besten betreuen lassen?

    All das können Fragen sein, die uns in einer netten Runde beschäftigen und uns bereichern sollen. Möchten Sie dabei sein?

    Melden Sie sich doch bitte unter: info@welcome-mse.de  oder  0395/ 5683706 bis zum  26. August 2020 bei uns an.

    Welcome Center Mecklenburgische Seenplatte

    Projektleiterin Dajana Vater
    Projektberaterin Stephanie Lubig
    Jahnstr. 3a
    17033 Neubrandenburg
    Tel.: 0395 – 5683706
    info@welcome-mse.de
    www.welcome-mse.de

3
4
5
6
7
8
9
10
  • Aufstieg in Unternehmen: WIRTSCHAFT TRIFFT KUNST
    14:00 -18:00
    10.09.2020

    Workshop für Mentee und Mentor*in

  • Zuhause ist kein Ort, sondern ein Lebensgefühl! – die Reise geht weiter – Zu Besuch in der Kleinseenplatte
    18:00 -22:00
    10.09.2020
    Erddamm 31, 17258 Feldberger Seenlandschaft

    Das ESF-geförderte Welcome Center Mecklenburgische Seenplatte goes Feldberger Seenlandschaft. Nun wird auch in der Feldberger Seenlandschaft ein erster Neubürgerstammtisch veranstaltet. Nach vergangenen Stammtischen in Neubrandenburg, Demmin, Penzlin, Neustrelitz und Neukalen dürfen sich nun auch die Neubürger und Heimkehrer in der Gemeinde Feldberg auf einen Stammtisch freuen. Unter dem bekannten Slogan: „Zu Hause ist kein Ort, sondern ein Lebensgefühl“ lädt das Welcome Center am 10. September 2020, um 18:00 Uhr zum Kennenlerntisch im „Alten Zollhaus“ (Erddamm 31, 17258 Feldberger Seenlandschaft). Bei Speis & Trank sowie interessanten und tollen Gesprächen, lässt es sich eben am besten kennenlernen.

    „Hier ist die Welt noch in Ordnung“. Geheimnisvolle, bis zu 60 Meter tiefe Seen, Buchenwälder, deren Baumkronen schon seit mehr als drei Jahrhunderten in den Himmel ragen, kleine Dörfer mit uralten Feldsteinkirchen und wunderbar heimeligen Kaffeestuben… Die Feldberger Seenlandschaft ist ein Refugium für Naturfreunde. Das ‚Alte Zollhaus‘ ist ein romantischer Seegasthof & Hotel mitten im wunderschönen Naturpark Feldberger Seenlandschaft direkt am Luzinsee gelegen. Ein perfekter Ort für entspannte Gespräche.

    Thematisch kann es beim Neubürgerstammtisch um Karrierechancen, die Wohnsituation aber auch um die Einbindung der Familie und Freizeitaktivitäten gehen. Schon das neue Lieblingsrestaurant gefunden? Schon Mitglied in einem Sportverein? Wie lässt sich das Leben in diesem landschaftlich wunderschönen Landkreis noch verbessern? Wo kann ich mein Kind am besten betreuen lassen?

    All das können Fragen sein, die uns in einer netten Runde beschäftigen und uns bereichern sollen. Möchten Sie dabei sein?

    Melden Sie sich doch bitte unter: info@welcome-mse.de  oder  0395/ 5683706 bis zum 04. September 2020 bei uns an.

    Welcome Center Mecklenburgische Seenplatte

    Projektleiterin Dajana Vater
    Projektberaterin Stephanie Lubig
    Jahnstr. 3a
    17033 Neubrandenburg
    Tel.: 0395 – 5683706
    info@welcome-mse.de
    www.welcome-mse.de

11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Oktober
Oktober
Oktober
Oktober
OBEN